Instrumente

Jazzgitarren

Ob eine 1960er Höfner Archtop, oder eine original Gypsi Gitarre aus den 1920ern, wie sie Django Reinhardt gespielt haben könnte. Immer wieder finden die größten Schätze zu mir in den Laden und warten darauf gespielt zu werden! Es zahlt sich also aus immer mal wieder vorbeizuschauen! Eine Auswahl der Gitarren die ich gerade im Geschäft habe finden sie hier.

Klassische Gitarren

Neben neuen, als auch gebrauchten Konzertgitarren, wie man sie auf den großen Bühnen zu sehen bekommt, biete ich selbstverständlich auch eine große Auswahl an hochwertigen Kinder- und Schulgitarren an.

Historische Gitarren

Wien war im 19 Jahrhundert führend in Gitarrenbau, seit einigen Jahren beschäftige ich mich sehr intesiv mit diesen historische Gitarren, die bis Anfang des 20 Jahrhundert in dieser Art gebaut wurden. Mich verblüfft der klang immer wieder, nachdem ich so ein zumeist desolates Instrument hergerichtet und passende Saiten aufgezogen habe. Der Klang ist sehr trocken aber oft überraschend laut und obertonreich. Sie finden bei mir im Geschäft diese historischen Gitarren in den verschiedensten Preisklassen.

Kontragitarren

Die Kontragitarre (in Wien auch als „Schrammelgitarre“ bekannt) bietet wohl musikalisch so viele Möglichkeiten wie sie Saiten hat. Seit etwa 2007 habe ich begonnen mich intensiv mit dieser besonderen Bauart der Gitarre auseinanderzusetzen und biete ein immer größer werdendes Sortiment auch bei mir im Laden an.

E-Gitarren

Für jeden der es gerne rockiger mag die E - Gitarre mit Verstärker.

Streichinstrumente

Neben Gitarren finden sie bei mir auch Streichinstrumente wie Violine, Bratsche, Cello oder Kontrabass.

Andere Instrumente

Neben Gitarren in allen Formen und Bauarten biete ich auch eine Reihe anderer Instrumente an. So finden sie bei mir im Laden genauso Zithern, Mandolinen, Ziehharmonikas, etc. ...

Zubehör

Angefangen beim Plektrum, über Saiten bis hin zum Stimmgerät finden sie bei mir alles, was sie an Zubehör für Ihr Saiteninstrument benötigen.

Archiv

Leider schon verkaufte Instrumente!

© BP 2023